Mitglied werden
^

Ölspur musste beseitigt werden
Betriebsstoff drohte in einen Gully zu laufen

Die Polizei hatte am 27.12. auf der Maulbronner Steige im Knittlinger Stadtteil Freudenstein-Hohenklingen eine Ölspur entdeckt und dies der Integrierten Leitstelle Pforzheim (ILS Pforzheim) mitgeteilt. Daraufhin wurde von der ILS Pforzheim die zuständige Abteilung Freudenstein-Hohenklingen der FF Knittlingen um 13:49 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Das Fahrzeug Mittleres Löschfahrzeug rückte ab.

An der Einsatzstelle eingetroffen, stellte der Einsatzleiter eine Ölspur von etwa 30 cm Breite sowie auf einer Länge von ungefähr 250 m fest. Die Polizei war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an der Einsatzstelle. Die Verunreinigung war vom Umfang sowie von ihrer Lage (stellenweise in einem Kurvenbereich) auf der Fahrbahn so, dass eine Reinigung durch eine Fachfirma notwendig war. Eine Fachfirma zur Ölspurbeseitigung bzw. Straßenreinigung war von der Polizei, neben der Feuerwehr, bereits angefordert worden.

Die Feuerwehr sicherte den verunreinigten Bereich bis zum erneuten Eintreffen der Polizei ab. Eine Verursacherin bzw. ein Verursacher dieser Ölspur konnte nicht festgestellt werden.

Nachdem auch die hinzugezogene Fachfirma zur Ölspurbeseitigung eingetroffen war, konnte der Einsatz für die Abteilung Freudenstein-Hohenklingen beendet werden.