Mitglied werden
^

Verkehrsunfall
mit zwei Pkw

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf der Landesstraße 554 wurde die Abteilung Knittlingen am 20.12. um 11:08 Uhr alarmiert.

Die Fahrzeuge Kommandowagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückten ab zur Einsatzstelle.

Vor Ort ergab die Lageerkundung des Einsatzleiters folgendes:

Ein Pkw war von der L 554 auf einen Feldweg abgebogen, ein nachfolgender Pkw fuhr in diesem Moment auf den abbiegenden Pkw auf. Das abbiegende Fahrzeug wurde bei dem heftigen Aufprall in den Grünstreifen geschleudert.

Zwei verletzte Personen wurden von den ehrenamtlichen Angehörigen des HvO - DRK Ortsverein Knittlingen (HvO = Helfer-vor-Ort) und dem Rettungsdienst erstversorgt sowie betreut.

Die FF Knittlingen sicherte die Einsatzstelle gegen den weiterhin fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben worden war, konnte für die Freiwillige Feuerwehr Knittlingen der Einsatz beendet werden.