Mitglied werden
^

Hochzeit in der Corona-Zeit
Durchschreiten einer aufgebauten Schlauchspirale war Pflicht

Ende Juni gaben sich Sabrina Braun (geb. Roll) und Keven Braun in der evangelischen St. Leonhardskirche Knittlingen das Jawort.

Keven ist seit vielen Jahren Angehöriger in der Abteilung Knittlingen der Freiwilligen Feuerwehr Knittlingen. Seit Kurzem ist Keven auch noch in der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen, Abteilung Großvillars, aktiv tätig. In Großvillars wohnt das Ehepaar seit einiger Zeit.

Einschränkungen prägten die Trauung

Der sonnige Hochzeitstag war geprägt von den momentanen Einschränkungen, die aufgrund des Corona-Virus ausgesprochen worden sowie unbedingt einzuhalten waren.

Mit musikalischer Begleitung durch die Schlauchspirale

Vor der Kirche warteten Feuerwehrleute von beiden Feuerwehren auf das Erscheinen der beiden, um dem frisch vermählten Brautpaar nach dem Durchschreiten einer aufgebauten Schlauchspirale zu gratulieren.

Dies geschah unter der musikalischen Begleitung mehrerer vierstimmiger Bläserensembles der vor Ort wartenden Feuerwehrfahrzeuge (Martin-Horn®, Pressluftfanfaren).

Die dabei gespielte Melodie war vielen Teilnehmenden sehr wohl bekannt.

Auch die Aufgabe für das Brautpaar durfte nicht fehlen

Selbstverständlich musste das Brautpaar vor der Kirche eine obligatorische Aufgabe aus dem Feuerwehrwesen erledigen: Es galt, einen frei erfundenen und gut vorbereiteten Brandeinsatz zielsicher und routiniert abzuarbeiten. Keven musste an der Kübelspritze kräftig pumpen und Sabrina mittels des Wasserstrahls aus dem an die Kübelspritze angeschlossenen D-Rohr ein Schild umschießen. Dieser Kleinsteinsatz wurde von den beiden mit Bravour gemeistert.

Alles Gute für die Zukunft

Alle Feuerwehrleute der beiden Feuerwehren beglückwünschten das Hochzeitspaar zu ihrem neuen Lebensabschnitt.

Den beiden wünschen wir stets Gesundheit, Zufriedenheit und Glück für die gemeinsame Zeit sowie Keven natürlich eine allzeit gute Rückkehr von allen Einsätzen und Übungen.




Die aufgebaute Schlauchspirale war vom Brautpaar zu durchschreiten.

Die Sicherheitsvorbereitungen für den abzuarbeitenden Kleinsteinsatz werden getroffen.

Das frisch vermählte Hochzeitspaar Sabrina und Keven Braun.