Mitglied werden
^

Verkehrsunfall auf der B35
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

26.10.2020

Gemeldet war ein Verkehsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B35 Knittlingen Richtung Maulbronn. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum, wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam nach einem Überschlag wieder auf den Rädern zum Stehen. Hierbei wurden zwei Personen verletzt, eine Person davon war im Fahrzeug eingeschlossen.

Die Feuerwehr Knittlingen betreute die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und bereitete die technische Rettung mittels hydraulischen Rettungsgeräts vor. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde abgesprochen, wie die technische Rettung erfolgen sollte. Mittels hydraulischen Rettungsgeräts wurde die Fahrertür geöffnet, die eingeschlossene Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Zeitgleich sicherten wir die Einsatzstelle großräumig gegen den fließenden Verkehr ab, stellten des Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf.

Bis zur Reinigung der Fahrbahn durch eine Fachfirma verblieb die Feuerwehr Knittlingen mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle, um die 3spurige Fahrbahn (von der zwei Fahrspuren durch das verunfallte Fahrzeug blockiert waren) gegen den fließenden Verkehr abzusichern und um ein gefahrloses Arbeiten des Verkehrsunfalldienstes der Polizei zu ermöglichen.


Ausgerückte Fahrzeuge
1/11, 1/19, 1/23, 1/44, 1/74