Mitglied werden
^

Brennender Komposthaufen neben Gartenhütte
Feuer drohte überzugreifen

Ein brennender Komposthaufen neben einer Gartenhütte führte am 05.03. um 16:05 Uhr zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Knittlingen.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen und Löschgruppenfahrzeug rückten ab zur Einsatzstelle an den Merowingerweg im Stadtteil Knittlingen.

Der Einsatzleiter stellte am Einsatzort während der Erkundung fest, dass der Anrufer das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch abgelöscht hatte. Dadurch verhinderte er das Übergreifen des Feuers auf eine direkt angrenzende Gartenhütte.

Außer der Überprüfung durch die Knittlinger Einsatzkräfte waren weitere Tätigkeiten am Brandherd nicht erforderlich. Was zum Brandausbruch führte, war nicht mehr feststellbar.

Die ebenfalls vor Ort eingetroffene Polizei wurde vom Einsatzleiter kurz in die Lage eingewiesen.

Der Einsatz konnte für die Feuerwehr somit beendet werden.

Das Tragen von FFP2-Masken bedeutet eine erhöhte körperliche Belastung

Alle Einsätze werden selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Corona-Vorschriften abgearbeitet. Das Tragen der FFP2-Masken führt für alle Einsatzkräfte allerdings zu einer erhöhten körperlichen Belastung, da bei der Abwicklung der Einsätze sehr anstrengende Tätigkeiten ausgeführt werden müssen.