Mitglied werden
^

Baum ragte in die Fahrbahn
Brettener Straße musste von umgestürztem Baum befreit werden

An der Brettener Straße, auf Höhe der Störrmühle, stürzte am 21.06. ein Baum um. Da die Baumkrone gefährlich in den Straßenverlauf ragte, setzte ein Verkehrsteilnehmer folgerichtig einen Notruf ab.

Die Abteilung Knittlingen wurde daraufhin um 09:53 Uhr alarmiert, das Löschgruppenfahrzeug rückte ab.

Mittels einer Motorkettensäge wurde die Baumkrone beseitigt. Nach der anschließenden Reinigung der Straße konnte diese dann wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der Bauhof der Stadt Knittlingen wurde über diesen Vorfall unterrichtet.

Das Tragen von FFP2-Masken bedeutet eine erhöhte körperliche Belastung

Alle Einsätze werden selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Corona-Vorschriften abgearbeitet. Das Tragen der FFP2-Masken führt für alle Einsatzkräfte allerdings zu einer erhöhten körperlichen Belastung, da bei der Abwicklung der Einsätze sehr anstrengende Tätigkeiten ausgeführt werden müssen.