Mitglied werden
^

Verkehrsunfall mit Pkw, eine Person verletzt
Pkw blieb nach Aufprall auf Fahrzeugdach liegen

Direkt im Anschluss an den vorherigen Einsatz (siehe Einsatz Nr. 33 vom 04.07.), dieser war gerade abgearbeitet worden, erfolgte um 22:31 Uhr die Alarmierung der Abteilung Knittlingen zu einem Verkehrsunfall.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen und Löschgruppenfahrzeug rückten ab zur Einsatzstelle am Oberen Steinweg im Stadtteil Knittlingen.

Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass ein Pkw auf dem Oberen Steinweg in Richtung Kreuzung mit der Stuttgarter Straße unterwegs gewesen war. Kurz vor der Kreuzung stieß der Pkw aus unerklärlichem Grund mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen zusammen. Dies hatte zur Folge, dass der Pkw sich überschlug und auf dem Fahrzeugdach mittig auf der Straße liegen blieb. Beim Aufprall auf die parkenden Fahrzeuge wurde das komplette rechte Vorderrad des unfallverursachenden Pkw herausgerissen.

Die Fahrzeuglenkerin, sie war als einzige im Fahrzeug, war bereits außerhalb ihres Fahrzeuges und wurde durch Bewohner und gleich anschließend von den zwischenzeitlich ebenfalls eingetroffenen ehrenamtlichen Helfern des HvO - DRK Ortsverein Knittlingen (HvO = Helfer-vor-Ort) erstversorgt.

Die FF Knittlingen sicherte die Einsatzstelle nach beiden Fahrtrichtungen ab, stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Einsatzstelle aus und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und von diesem anschließend in ein Krankenhaus gefahren.

Noch während ein Abschleppunternehmen den verunfallten Pkw aufnahm, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Somit konnte der Einsatz für die FF Knittlingen beendet werden.

Das Tragen von FFP2-Masken bedeutet eine erhöhte körperliche Belastung

Alle Einsätze werden selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Corona-Vorschriften abgearbeitet. Das Tragen der FFP2-Masken führt für alle Einsatzkräfte allerdings zu einer erhöhten körperlichen Belastung, da bei der Abwicklung der Einsätze sehr anstrengende Tätigkeiten ausgeführt werden müssen.