Mitglied werden
^

Rangierunfall mit Lkw auf Betriebsgelände
Aufgerissener Kraftstofftank führt zu Gefahrgutunfall

Durch Unachtsamkeit beim Rangieren mit dem Lkw kam es am 18.10. zu einem Unfall, bei dem der Lkw mit dem Kraftstofftank an einem Begrenzungspfosten hängenblieb. Dabei wurde der Tank aufgerissen. Der Kraftstoff verteilte sich auf der Fahrbahn und lief teilweiße auch in die Kanalisation.

Um 14:44 Uhr wurde die Abteilung Knittlingen zu diesem Gefahrguteinsatz alarmiert.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Gerätewagen-Transport rückten ab zur Einsatzstelle an der Bertha-Benz-Straße in Knittlingen.

Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mittels Ölbilder aufgenommen, ergänzend wurde noch das Umweltamt verständigt. Die Straße wurde von einer hinzugezogenen Fachfirma gereinigt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.