Mitglied werden
^

Feuer im Motorraum eines Fahrzeuges
Handwerker bemerkte aufsteigenden Rauch

Ein Handwerker bemerkte auf seiner Fahrt am 19.10. aufsteigenden Rauch aus dem Motorraum eines am Straßenrand geparkten Pkw.

Nach dem folgerichtig abgesetzten Notruf erfolgte um 18:50 Uhr die Alarmierung der Abteilung Knittlingen.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückten ab zur Einsatzstelle an der Bahnhofstraße in Knittlingen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle traf der Einsatzleiter folgende Lage vor: Ein freistehender Pkw stand leicht qualmend am Straßenrand. Handwerker von einer Baustelle in der Nachbarschaft hatten bereits mit Feuerlöschern den Brand im Motorraum gelöscht. Der Pkw wurde von der Feuerwehr mittels Wärmebildkamera überprüft, es wurde nichts Auffälliges mehr festgestellt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.