Mitglied werden
^

Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb
Rauchentwicklung in Küche

Die Abteilung Knittlingen wurde am 05.11. um 11:53 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb alarmiert.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückten ab zur Einsatzstelle an der Pforzheimer Straße im Stadtteil Knittlingen.

Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab folgendes: Das betreffende Gebäude war bereits evakuiert worden, angebranntes Essen in einer Küche wurde als Auslösegrund festgestellt.

Nach dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage konnte das Gebäude wieder an eine verantwortliche Person des Gewerbebetriebes übergeben werden.

Weitere Tätigkeiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Damit konnte dieser Einsatz, Kategorie Täuschungsalarm, beendet werden.