Mitglied werden
^

1 Person verletzt
HvO - Knittlingen vor Ort

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 Pkw kam es am 17.02. auf der Brettener Straße im Stadtteil Knittlingen. Die Kollision ereignete sich direkt im Einfahrtbereich zu einer Tankstelle.

Für die Abteilung Knittlingen erfolgte die Alarmierung um 22:44 Uhr.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückten ab zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle eingetroffen, ergab die Lageerkundung durch den Einsatzleiter folgendes:

Alle Fahrzeuginsassen waren außerhalb der Fahrzeuge. Eine Person wurde auf dem Gehweg liegend vorgefunden, diese wurde sofort von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und erstversorgt.

Nachdem die ehrenamtlichen Helfer des HvO - DRK Ortsverein Knittlingen (HvO = Helfer-vor-Ort) eingetroffen waren, wurde die verletzte Person übergeben.

Des Weiteren wurden noch der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie abgesichert.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.