Mitglied werden
^

Gartenhütte in Vollbrand
Brandursache unbekannt

Am 22.02. wurden die beiden Abteilungen Freudenstein-Hohenklingen und Knittlingen um 15:57 Uhr zu einem Gartenhausbrand in den Stadtteil Freudenstein Hohenklingen alarmiert. Dort hatten Anwohner an der Schulstraße das brennende Gebäude entdeckt.

Das Mittlere Löschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Abteilung Freudenstein-Hohenklingen sowie der Einsatzleitwagen und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Abteilung Knittlingen rückten ab zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte die Gartenhütte bereits in voller Ausdehnung.

Die Besatzungen des Mittleren Löschfahrzeuges und des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges begannen mit zwei Trupps unter Pressluftatmern und zwei C-Rohren sofort mit der Brandbekämpfung. Die Löschmaßnahmen zeigten sehr schnell Wirkung. Nachdem auch die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, wurde das Gartenhaus zusätzlich mit der Wärmebildkamera untersucht. Ebenso wurde ein direkt angrenzender Blechschuppen, der vor dem Feuer gerettet werden konnte, mit der Wärmebildkamera untersucht. Es konnte bei beiden Objekten nichts Auffälliges mehr festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss aller Maßnahmen an die Eigentümerin übergeben.

Bis zum Abrücken der Einsatzkräfte lagen zur Brandursache keine gesicherten Erkenntnisse vor.