Mitglied werden
^

Brandmeldealarm im Entsorgungsbetrieb
Auslösung vermutlich durch Staubwolke

Zu einem Brandmeldealarm bei einem ortsansässigen Abfallentsorgungsunternehmen wurde die Abteilung Knittlingen am 10.05. um 14:08 Uhr alarmiert.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückten an diesem Tag zum zweiten Mal ab zum Abfallentsorgungsunternehmen an der Daimlerstraße im Stadtteil Knittlingen.

An der Einsatzstelle eingetroffen, ergab die Lageerkundung durch den Einsatzleiter folgendes:

In einer Betriebshalle hatte ein installierter Ansaugrauchmelder (ARM), veraltet Rauchansaugsystem (RAS), ausgelöst. Dies war vermutlich durch aufgewirbelten Staub passiert, denn in der Halle war zum Zeitpunkt der Lageerkundung immer noch eine Staubwolke wahrnehmbar.

Die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei wurde vom Einsatzleiter in die Lage eingewiesen.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an eine verantwortliche Person des Unternehmens übergeben.

Weitere Tätigkeiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich, der Einsatz für die Feuerwehr Knittlingen konnte somit beendet werden.