Mitglied werden
^

Medizinischer Notfall und
Technische Hilfeleistung

Die Abteilung Knittlingen wurde am 07.08. um 19:59 Uhr zu einem Medizinischen Notfall mit Technischer Hilfeleistung an die Uhlandstraße im Stadtteil Knittlingen alarmiert.

Das Fahrzeug Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückte ab zur Einsatzstelle.

Vor Ort ergab die Lageerkundung durch den Einsatzleiter folgendes:

Im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses stand die komplette Wohnung ca. 5 cm unter Wasser. Der Strom und die Wasserzufuhr waren bereits durch Bewohner abgestellt worden. Eine Person, die ansprechbar war, lag auf dem Boden der Wohnung.

Diese hilflose Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sowie eines Notarztes betreut, anschließend fand die weitere Behandlung im Rettungswagen statt.

Zur Versorgung und Betreuung zwei weiterer Personen wurde ein weiterer Rettungswagen hinzugezogen.

Das in der Wohnung stehende Wasser wurde mittels zwei Wassersaugern aufgenommen.

Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.