Mitglied werden
^

Pkw auf der B 35 überschlagen
Eine verletzte Person

Die Abteilung Knittlingen der Freiwilligen Feuerwehr Knittlingen wurde am 04.09. um 04:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 35 alarmiert.

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückte ab zum Einsatzort, der sich im Bereich der momentanen Ersatzbrücke befand.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor Ort.

Ein Pkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug ohne Fremdeinwirkung auf die Leitplanke der Ersatzbrücke aufgefahren und hatte sich dabei überschlagen. Hierbei wurde das Dach des Pkw aufgerissen, danach wurde das Fahrzeug wieder zurückgeschleudert und blieb dort mit dem Hinterrad auf der Leitplanke stehen.

Der Pkw-Lenker befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Rettungswagen und wurde dort vom Notarzt versorgt.

Die Knittlinger Feuerwehrleute führten folgende Tätigkeiten durch: Sicherstellung des Brandschutzes, Fahrzeugbatterie abklemmen, Ausleuchten der Einsatzstelle und Aufnahme auslaufender Betriebsstoffe.

Nachdem der Abschleppdienst das verunfallte Fahrzeug aufgenommen hatte, wurde die Leitplanke mit dem hydraulischen Rettungsgerät (Spreizer) wieder in Form gebracht, bzw. teilweise entfernt.

Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und von der Polizei abgenommen.

Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben.