Mitglied werden
^

Überlandhilfe mit Drehleiter
Unterstützung der FF Neulingen

Mit dem Alarmstichwort „Wohnungsbrand“ wurde die Abteilung Knittlingen am 21.09. um 14:40 Uhr zu einem Überlandhilfeeinsatz mit der Drehleiter an den Starenweg im Ortsteil Bauschlott der Gemeinde Neulingen alarmiert.

Das Hubrettungsgerät Drehleiter rückte ab zum Einsatzort.

Vor Ort angekommen nahm der Fahrzeugführer der Drehleiter mit dem Einsatzleiter der FF Neulingen Kontakt auf. Er erhielt folgende Informationen: Alle Personen waren bereits außerhalb des Gebäudes. Während der noch laufenden Erkundung war Brandgeruch im Treppenraum sowie im Fahrstuhlschacht wahrnehmbar. Rauch war allerdings nicht sichtbar.

Die Drehleiter verblieb an der Einsatzstelle, bis die Erkundung abgeschlossen war.

Die Erkundung ergab: Der Brandgeruch im Treppenraum sowie im Fahrstuhlschacht stammte von einem Feuerwerk, das auf einem Balkon des Mehrfamilienhauses angezündet worden war.

Die Knittlinger Drehleiter konnte daraufhin den Einsatz abbrechen und zurück zum Feuerwehrhaus fahren.