Mitglied werden
^

Pkw-Brand
im Freien

Die Abteilung Knittlingen wurde am 01.01. um 00:52 Uhr zu einem Pkw-Brand an den Lortzingweg im Stadtteil Knittlingen alarmiert.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückten ab zur Einsatzstelle.

Vor Ort ergab die Lageerkundung durch den Einsatzleiter folgendes:

Passanten hatten bereits einen Entstehungsbrand am Heck des Fahrzeuges gelöscht.

Das Feuer am Fahrzeug entstand zuvor durch unsachgemäßes Hantieren mit Feuerwerkskörpern. Nachdem die Feuerwerksbatterie nach dem Abbrennen unter das Heck des geparkten Fahrzeugs gestellt wurde, hatte sie sich erneut entzündet und das Feuer sprang auf das Auto über.

Von der FF Knittlingen wurden mittels der Wärmebildkamera die Bereiche hinter der Stoßstange, die gesamte Bodengruppe sowie der Kofferraum des Pkw abgesucht und mit dem Schnellangriff abgekühlt bzw. einzelne Glutnester abgelöscht. Darüber hinaus wurde die Fahrzeugbatterie aus Sicherheitsgründen abgeklemmt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte für die Feuerwehr beendet werden.