Mitglied werden
^

Pkw-Brand
im Freien

Die Abteilung Knittlingen wurde am 02.02. um 18:26 Uhr zu einem Pkw-Brand an die Stuttgarter Straße im Stadtteil Knittlingen alarmiert.

Das Fahrzeug Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückte ab zur Einsatzstelle.

Die Einsatzstelle befand sich vor einem Wohnhaus in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses der Abteilung.

Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter ergab folgendes:

Aus ungeklärter Ursache war eine Pkw-Lenkerin ungebremst auf ein am Fahrbahnrand parkendes Fahrzeug geprallt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war danach auf der Straße stehen geblieben und hatte sofort Feuer gefangen. Die Lenkerin hatte ihr Fahrzeug zum Glück noch rechtzeitig selbstständig verlassen können.

Der Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges gelang es umgehend das Feuer zu löschen.

Die Pkw-Fahrerin wurde an den zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.

Vorsorglich wurde das Treppenhaus des Wohnhauses mit einem Druckbelüftungsgerät belüftet, da nach dem Öffnen der Haustüre Brandrauch in das Innere gelangt war.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte für die Feuerwehr beendet werden.