Mitglied werden
^

Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb
Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst

Zu einem Brandmeldealarm bei einem ortsansässigen Abfallentsorgungsunternehmen wurde die Abteilung Knittlingen am 09.02. um 10:35 Uhr alarmiert.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückten ab zum Gewerbebetrieb an der Daimlerstraße im Stadtteil Knittlingen.

An der Einsatzstelle eingetroffen, ergab die Lageerkundung durch den Einsatzleiter folgendes:

In einer Umschlaghalle für Plastikmüll kam es zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter der Firma das Feuer bereits bekämpft.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges untersuchte mittels Wärmebildkamera den auseinandergezogenen Plastikmüll und löschte einzelne Glutnester ab. Darüber hinaus wurde ein bereits mit dem Plastikmüll beladener Lkw wieder abgeladen, denn die Untersuchung mit der Wärmebildkamera zeigte erhöhte Temperaturen auf der Ladefläche. Auch hier wurden weitere Glutnester abgelöscht.

Danach konnte der Einsatz beendet werden.