Mitglied werden
^

Verkehrsunfall:
Pkw auf Dach

Am 12.02. wurden die beiden Abteilungen Freudenstein-Hoheklingen und Knittlingen um 08:52 Uhr erneut zur Einsatzstelle von Einsatz Nr. 07 (K 4516, Kreisstraße zwischen Knittlingen und Freudenstein-Hohenklingen, auf Höhe des Regenrückhaltebeckens, im Bereich der dortigen S-Kurve) alarmiert.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen der Abteilung Knittlingen und Mittleres Löschfahrzeug der Abteilung Freudenstein-Hoheklingen rückten ab.

Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter ergab folgendes:

Nach der Bergung des verunfallten Pkw durch ein Abschleppunternehmen hatte die Polizei auf dem Grünstreifen und auf der Fahrbahn der K 4516 ausgelaufene Betriebsstoffe festgestellt.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde ergänzend auch noch das Umweltamt verständigt.

Die Fahrbahn der K 4516 wurde von einer hinzugezogenen Fachfirma gereinigt.

Der Bauhof der Stadt Knittlingen erhielt den Auftrag, das verunreinigte Erdreich auszubaggern und fachgerecht zu entsorgen.

Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben.