Mitglied werden
^

Überlandhilfe mit der
Drehleiter nach Rinklingen

Am 22.04. wurde die Abteilung Knittlingen um 07:13 Uhr mit der Drehleiter nach Rinklingen (Stadtteil von Bretten) alarmiert.

In Rinklingen war es kurz zuvor in einem Betrieb zu einem Brandmeldealarm gekommen.

Gleichzeitig war von der Gesamtwehr Bretten die dafür zuständige Drehleiter mit alarmiert worden.

Da die Drehleiter der Abteilung Bretten nicht einsatzklar war, wurde aufgrund einer sogenannten Bereichsfolge die Knittlinger Drehleiter hinzugezogen.

Noch auf der Anfahrt der alarmierten Einsatzkräfte in das Feuerwehrhaus Knittlingen wurde der Einsatzleiter telefonisch darüber informiert, dass die Knittlinger Drehleiter an der Einsatzstelle im Brettener Stadtteil Rinklingen nicht benötigt wurde.

Der Einsatz konnte somit für die Freiwillige Feuerwehr Knittlingen abgebrochen werden.