Mitglied werden
^

Ölspur verursacht
Speiseöl lief aus

Durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim (ILS PF) wurde der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Knittlingen am 03.05. um 17:13 Uhr telefonisch von einer Ölspur auf der Zeppelinstraße im Stadtteil Knittlingen in Kenntnis gesetzt.

Das Fahrzeug Kommandowagen rückte ab zur Einsatzstelle, vor Ort ergab die Lageerkundung durch den Kommandanten folgendes:

Der Fahrer eines Lkw hatte beim Umladen von Behältern mit altem Speiseöl durch Unachtsamkeit einen etwa 4 m² großen Ölfleck verursacht. Dieser hatte sich bereits auf der Fahrbahn sowie auf dem Parkstreifen ausgebreitet.

Nach Rücksprache mit der ILS PF wurde der Bauhof der Stadt Knittlingen verständigt.

Dieser nahm nach dem Eintreffen die geringe Menge Altöl mittels Ölbinder auf und reinigte anschließend die verschmutzte Fläche nass.

Weitere Tätigkeiten der Feuerwehr waren nicht notwendig.