Mitglied werden
^

Überlandhilfe mit Drehleiter
nach Zaisersweiher

Die Abteilung Knittlingen wurde am 27.05. um 18:26 Uhr zu einem Dachstulbrand in den Maulbronner Stadtteil Zaisersweiher zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr alarmiert.

Die Fahrzeuge Kommandowagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Drehleiter rückten ab zur Einsatzstelle.

Vor Ort ergab die Lageerkundung folgendes:

Das Feuer war beim Eintreffen der Knittlinger Kräfte an der Einsatzstelle von der Freiwilligen Feuerwehr Maulbronn bereits unter Kontrolle.

Allerdings musste das Dach des Gebäudes von der Besatzung der Knittlinger Drehleiter geöffnet werden, um die unter den Dachziegeln befindlichen Glutnester ablöschen zu können.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges musste nicht mehr tätig werden und konnte die Rückfahrt antreten.