Mitglied werden
^

Verkehrsunfall
mit Pkw

Die Abteilungen Freudenstein-Hohenklingen und Knittlingen wurden am 31.05. um 08:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall an die Mühlweinbergstraße im Stadtteil Freudenstein-Hohenklingen alarmiert.

Das Fahrzeug Mittleres Löschfahrzeug der Abteilung Freudenstein-Hoheklingen sowie die Fahrzeuge Kommandowagen und Gerätewagen-Transport der Abteilung Knittlingen rückten ab zur Einsatzstelle.

Vor Ort ergab die Lageerkundung durch den Einsatzleiter folgendes:

Ein Pkw-Lenker war durch Unachtsamkeit mit seinem Fahrzeug auf den Randstein der Mühlweinbergstraße gefahren.

Beim heftigen Aufprall wurden der linke Vorderreifen beschädigt und gleichzeitig das automatische Notrufsystem eCall ausgelöst.

Da der Fahrer sein Fahrzeug umgehend verlassen hatte, bekam er die Abfrage (Sprachverbindung) durch das automatische Notrufsystem eCall nicht mehr mit.

Deshalb wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert.

Der Fahrer des Pkw hatte beim Aufprall keine Verletzungen erlitten.

Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Absicherung der Einsatzstelle.