Mitglied werden
^

Auslaufender Betriebsstoff
Lkw verlor Dieselkraftstoff

Ein auslaufender Betriebsstoff führte am 27.02. um 09:56 Uhr zu einer Alarmierung der Abteilung Knittlingen der Freiwilligen Feuerwehr Knittlingen.

Das Löschgruppenfahrzeug rückte ab.

Der Einsatzleiter stellte bei seiner Erkundung folgendes fest:

An der Paul-Kieselmann-Straße im Stadtteil Knittlingen war aus dem Dieseltank eines geparkten Lkw einer Spedition auf einer Fläche von etwa 10 m² Dieselkraftstoff ausgelaufen.

Die Verunreinigung war vom Umfang sowie von ihrer Lage auf der Fahrbahn so, dass eine Reinigung durch eine Fachfirma nicht notwendig war.

Der Kraftstoff wurde mittels Ölbinder aufgenommen und im Anschluss wurde die Fahrbahn nass gereinigt.

Damit konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Das Tragen von FFP2-Masken bedeutet eine erhöhte körperliche Belastung

Alle Einsätze werden selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Corona-Vorschriften abgearbeitet. Das Tragen der FFP2-Masken führt für alle Einsatzkräfte allerdings zu einer erhöhten körperlichen Belastung, da bei der Abwicklung der Einsätze sehr anstrengende Tätigkeiten ausgeführt werden müssen.