Mitglied werden
^

Amtshilfe für die Polizei
Die Bundesstraße 35 musste gereinigt werden

Nach einem Wildunfall auf der B 35 forderte die Polizei am 06.04. die FF Knittlingen zur Reinigung der verschmutzten Fahrbahn an.

Um 21:34 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Knittlingen, im Rahmen der Amtshilfe rückte das Löschgruppenfahrzeug aus.

Der Unfall hatte sich auf der B 35 auf Höhe Bärenbuckel (im Bereich der Lkw-Haltebucht) in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignet.

Nachdem die Fahrbahn nass gereinigt und von der Polizei überprüft worden war, konnte die B 35 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Das Tragen von FFP2-Masken bedeutet eine erhöhte körperliche Belastung

Alle Einsätze werden selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Corona-Vorschriften abgearbeitet. Das Tragen der FFP2-Masken führt für alle Einsatzkräfte allerdings zu einer erhöhten körperlichen Belastung, da bei der Abwicklung der Einsätze sehr anstrengende Tätigkeiten ausgeführt werden müssen.