Mitglied werden
^

Feuer auf einer Wiesenfläche
Aufsteigenden Rauch im Stadtteil Kleinvillars entdeckt

Eine Spaziergängerin entdeckte am 11.06. im Knittlinger Stadtteil Kleinvillars, im Bereich oberhalb der Bahnhaltestelle, eine Stelle auf einer gemähten Wiese, von der Brandrauch aufstieg. Folgerichtig setzte sie sofort einen Notruf ab.

Die Abteilung Kleinvillars wurde um 17:31 Uhr alarmiert, das Tragkraftspritzenfahrzeug rückte ab. Auch fuhr der Einsatzleitwagen der ebenfalls alarmierten Abteilung Knittlingen die Einsatzstelle an.

Nachdem die Brandstelle über mehrere Feldwege erreicht worden war, wurde der Brandherd abgelöscht.

Zum Glück wurde der Kleinbrand frühzeitig entdeckt, sodass größere Löschmaßnahmen nicht notwendig waren.

Wenige Minuten später wäre ein Ablöschen mit einfachen Mitteln nicht mehr möglich gewesen.

Ein großer Dank gilt der aufmerksamen Spaziergängerin.

Des Weiteren wurde der Kommandant von der FF Ölbronn-Dürrn verständigt, da die betroffene Wiesenfläche auf der Gemarkung Ölbronn liegt.

Das Tragen von FFP2-Masken bedeutet eine erhöhte körperliche Belastung

Alle Einsätze werden selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Corona-Vorschriften abgearbeitet. Das Tragen der FFP2-Masken führt für alle Einsatzkräfte allerdings zu einer erhöhten körperlichen Belastung, da bei der Abwicklung der Einsätze sehr anstrengende Tätigkeiten ausgeführt werden müssen.