Mitglied werden
^

Nach Unwetter lief Wasser in die Wohnung
Verstopftes Abwasserrohr führte zur Überschwemmung

Die Abteilung Freudenstein-Hohenklingen wurde am 20.06. um 22:24 Uhr zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Nach einem Starkregen lief Wasser in ein Gebäude an der Lerchenstraße im Knittlinger Stadtteil.

Das Mittlere Löschfahrzeug rückte ab zur Einsatzstelle.

Vor Ort ergab die Lageerkundung durch den Einsatzleiter, dass das Wasser durch eine Verstopfung im Abwasserübergabeschacht in die Wohnung lief. Mittels einer Tauchpumpe wurde versucht, das Wasser aus dem Gebäude zu befördern. Dies führte allerdings nicht zum erhofften Erfolg, sodass der Einsatz der Feuerwehr, nach Rücksprache mit dem Besitzer, abgebrochen wurde.

Der Hausbesitzer beauftragte noch am selben Abend eine Rohrreinigungsfirma, die den verstopften Abwasserübergabeschacht reinigen sollte.

Das Tragen von FFP2-Masken bedeutet eine erhöhte körperliche Belastung

Alle Einsätze werden selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Corona-Vorschriften abgearbeitet. Das Tragen der FFP2-Masken führt für alle Einsatzkräfte allerdings zu einer erhöhten körperlichen Belastung, da bei der Abwicklung der Einsätze sehr anstrengende Tätigkeiten ausgeführt werden müssen.