Mitglied werden
^

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 35
Heftiger Aufprall forderte 2 verletzte Personen

Auf der B 35 kam es am 18.07. an der Einmündung zur Störrmühle zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw.

Nach der Alarmierung der Abteilung Knittlingen um 12:05 Uhr rückten die Fahrzeuge Einsatzleitwagen und Löschgruppenfahrzeug ab zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befanden sich Rettungsdienst sowie Polizei bereits vor Ort.

Der verletzte Motorradfahrer und ein verletztes Kind aus dem Pkw wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Mit einem Rettungswagen wurde der Krad-Fahrer nach einer Untersuchung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gefahren. Bei dem Kind war ein Transport in eine Klinik nicht notwendig.

Die FF Knittlingen sicherte die Einsatzstelle gegen den weiterhin fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und kontrollierte auf auslaufende Betriebsstoffe.

Wie die Polizei mitteilte, habe die Autofahrerin das entgegenkommende Motorrad zu spät erkannt, als sie aus Richtung Bretten nach Knittlingen abbiegen wollte. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Auto.

Nachdem der Verkehrsunfalldienst an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Somit konnte der Einsatz für die FF Knittlingen beendet werden.