Mitglied werden
^

Person im Fahrstuhl eingeschlossen
Mitbewohner setzten Notruf ab

Bewohner eines Mehrfamilienhauses meldeten am 04.02. über den Notruf eine in einem Fahrstuhl eingeschlossene Person.

Für die Abteilung Knittlingen erfolgte daraufhin die Alarmierung um 17:25 Uhr.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen und Löschgruppenfahrzeug rückten ab zu einer Technischen Hilfeleistung zum Einsatzort an der Brettener Straße im Stadtteil Knittlingen.

An der Einsatzstelle eingetroffen, ergab die Lageerkundung durch den Einsatzleiter folgendes:

Ein Bewohner berichtete den Feuerwehrleuten, dass der Aufzug auf einmal doch weiter nach unten fuhr. Die Person verließ den Aufzug und anschließend sofort das Gebäude.

Das passierte alles noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte zum Einsatzort.

Eine Befragung dieser Person zum Sachverhalt konnte nicht mehr durchgeführt werden.

Der Fahrstuhl wurde von der FF Knittlingen eingehend untersucht, es wurde nichts Auffälliges festgestellt.

Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.