Mitglied werden
^

Kommandant wurde telefonisch informiert
Nachforderung durch die Polizei

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Knittlingen wurde am 12.02. um 11:23 Uhr von der Integrierten Leitstelle Pforzheim (ILS Pforzheim) telefonisch über einen Verkehrsunfall informiert.

Der bereits frühmorgens passierte Unfall an der Beethovenstraße im Stadtteil Knittlingen war von der Polizei schon aufgenommen worden. Nachdem ein Bergungsunternehmen die verunfallten Fahrzeuge aufgenommen hatte, stellte sich heraus, dass eine etwa 12 m² große Grünfläche durch die ausgelaufenen Betriebsstoffe eines der Pkw verunreinigt war. Die Polizei entschied daraufhin, dass die Feuerwehr zur Begutachtung dieser Fläche hinzugezogen werden muss.

Vor Ort überprüfte der Einsatzleiter die Einsatzstelle und kam zu dem Ergebnis, dass das kontaminierte Erdreich ausgebaggert werden muss. Dazu wurde eine Fachfirma beauftragt.

Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.