Mitglied werden
^

Flächenbrand rechtzeitig entdeckt
Sofort per Notruf gemeldet

Zu einem Flächenbrand kam es am 29.03. am Stadtrand des Stadtteiles Knittlingen. Eine Anwohnerin hatte die brennende Wiese entdeckt und folgerichtig einen Notruf abgesetzt.

Die Abteilung Knittlingen wurde daraufhin um 16:49 Uhr alarmiert.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug rückten ab zur Einsatzstelle.

Vor Ort eingetroffen, wurde die FF Knittlingen von der Anwohnerin auf den eigentlichen Brandort hingewiesen. Das Feuer brannte auf einer seit letztem Jahr nicht abgemähten Wiese an der Wetterkreuzstraße (L554, in Fahrtrichtung Großvillars links, Gewann Seeberg). Die Fläche wurde von einem Angriffstrupp des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges mittels 1 C-Rohr abgelöscht. Das Löschgruppenfahrzeug versorgte das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug mit weiterem Löschwasser.

Nach den eigentlichen Löscharbeiten wurde die Fläche mittels Wärmebildkamera noch nach versteckten Glutnestern abgesucht, hier wurde nichts Auffälliges festgestellt.

Weitere Tätigkeiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.