Mitglied werden
^

Lkw-Ladung brannte
Mühsames Ablöschen notwendig

Die Abteilung Knittlingen wurde am 10.05. um 11:07 Uhr zu einem Lkw-Brand auf dem Betriebsgelände eines ortsansässigen Abfallentsorgungsunternehmens alarmiert.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückten ab zur Einsatzstelle an der Daimlerstraße im Stadtteil Knittlingen.

Vor Ort ergab die Lageerkundung durch den Einsatzleiter folgendes:

Mitarbeitern des Abfallentsorgungsunternehmens war Rauchaustritt aus einem der Pressfahrzeuge für Müll aufgefallen. Der Inhalt des Müllfahrzeuges war schon auf das Werksgelände des Unternehmens entleert worden und die Mitarbeiter hatten den Laderaum des Pressfahrzeuges bereits abgelöscht.

Der Müllberg wurde mit einem Bagger großflächig verteilt und anschließend mit einem C-Rohr abgelöscht. Der auseinandergezogene Müll wurde mit einer Wärmebildkamera bezüglich auffälliger Temperaturen untersucht, Glutnester wurden hierbei keine festgestellt.

Die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei wurde vom Einsatzleiter in die Lage eingewiesen.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an eine verantwortliche Person des Unternehmens übergeben.