Mitglied werden
^

Vollbrand eines Gartenhauses
Tierrettung erfolgreich durchgeführt

Zu einem Vollbrand eines Gartenhauses an der Industriestraße im Stadtteil Knittlingen wurde die zuständige Abteilung am 03.09. um 12:47 Uhr alarmiert.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug rückten ab zur Einsatzstelle.

Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchwolke zu sehen.

An der Einsatzstelle eingetroffen, ergab die Lageerkundung durch den Einsatzleiter folgendes:

Das betroffene Gartenhaus stand bereits in Vollbrand. In einem direkt angrenzenden Hühnergehege befanden sich mehrere Hühner, die vom Feuer eingeschlossen waren.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges begann deshalb sofort mit der Brandbekämpfung und trennte den Zaun auf, sodass die Hühner das Gehege verlassen konnten.

Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges bekämpfte das Feuer von der anderen Seite her und bewässerte gleichzeitig die angrenzenden Hecken, Sträucher und weitere Gartenbereiche.

Die Gartenhütte war nicht mehr zu retten, nach dem Einsturz wurden die Balken des Gartenhauses auseinandergezogen und auf der Wiese abgelöscht.

Nachdem sämtliche Glutnester aufgespürt und abgelöscht waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.