Mitglied werden
^

Verkehrsunfall: Pkw auf Krad aufgefahren
Eine verletzte Person

Nachdem es am 12.09. im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Seestraße/Brettener Straße zu einem Auffahrunfall gekommen war, wurde die Abteilung Knittlingen um 14:20 Uhr alarmiert.

Die Fahrzeuge Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückten ab zur Einsatzstelle im Stadtteil Knittlingen.

An der Einsatzstelle eingetroffen, ergab die Lageerkundung durch den Einsatzleiter folgendes:

Eine Pkw-Fahrerin war dem Motorrad im Kreuzungsbereich auf das Heck aufgefahren, dabei war der Motorradfahrer vom Motorrad gestürzt und auf der Straße liegen geblieben. Weitere Verkehrsteilnehmer hatten dem Motorradfahrer bereits den Helm abgenommen und Erste Hilfe geleistet.

Die weitere Versorgung des Motorradfahrers wurde von der Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges übernommen. Auch wurde die Pkw-Fahrerin von der FF Knittlingen betreut. Beide Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt sowie betreut.

Gleichzeitig mit der Versorgung aller verletzten Personen führten die Knittlinger Feuerwehrleute weitere Tätigkeiten durch: Absicherung der Einsatzstelle (Vollsperrung der Kreuzung), Sicherstellung des Brandschutzes, Fahrzeugbatterien abklemmen und Aufnahme auslaufender Betriebsstoffe.

Wie so oft musste leider auch hier wieder ein Sichtschutz gegen die Gaffer aufgebaut werden. Die dazu erforderlichen Sichtschutzwände wurden in Form einer Nachforderung mittels Mannschaftstransportwagen an die Einsatzstelle gebracht.

Nachdem die verletzten Personen an den Rettungsdienst übergeben worden waren, wurde die Straße von der Polizei wieder freigegeben.

Für die FF Knittlingen war damit der Einsatz beendet.